Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Have any Questions? +01 123 444 555

Vorübergehende Schließung des Heimatmuseums

Hallo liebe Heimatfreunde!

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, muss unser Heimatmuseum seine Pforten in Kürze schließen und unsere Exponate werden vorläufig eingelagert.

Unser Museumsgebäude wird für die Niederenser Grundschule umgebaut und darum müssen wir die Räumlichkeiten verlassen. Geplant ist das Heimatmuseum dann wieder im alten Pastorenhaus auf der anderen Seite der Kirche einzurichten.

Wann und ob dies wirklich geschehen wird, steht jedoch noch nicht fest. Ein genauer Zeitpunkt für die Neueröffnung kann nicht genannt werden. Wir gehen jedoch davon aus, dass das Museum mindestens 3-4 Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Letzter offizieller Öffnungstermin
Unser letzter offizieller Öffnungstermin ist Sonntag, der 02. Juni 2024. Danach werden wir das Museum nicht mehr öffnen, da wir bis Jahresende alle Exponate und Ausstellungsstücke verpackt und ausgelagert haben müssen. (was eine Riesenarbeit bedeutet).

Zusatztermin Besichtigung
Wir haben uns aber dazu entschieden, noch einen Zusatztermin zur Besichtigung des Museums anzubieten: Am Mittwoch, dem 22.05.24 öffnen wir noch einmal von 18.00-21.00 Uhr unsere Türen für Besucher. Wir haben den Termin extra auf einen anderen Wochentag und Uhrzeit gelegt, um Interessierten, welche an Sonntagen keine Zeit haben noch einen Besuch zu ermöglichen. Sollten wir an dem Zusatztermin auf eine gute Resonanz treffen, wird vielleicht noch ein 2. Termin nachträglich angeboten.

Wir würden uns an beiden Tagen (22.05. und 02.06) noch einmal über viele Besucher des Museums freuen.

Bedenkt dabei immer, dass ihr das Museum in dieser Form so niemals mehr sehen werdet. Wer uns also noch nicht besucht hat, sollte eine der letzten Möglichkeiten nutzen!

Verein für Geschichte und Heimatpflege e.V.
Niederense-Himmelpforten
Ensekamp 5, 59469 Ense

0 29 38 - 34 19

Öffnungszeiten

Das Museum ist an jedem ersten Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Änderungen vorbehalten.
Der Eintritt ist frei!

Über uns

Wir befassen uns mit der Geschichte von Niederense, unterhalten das Heimatmuseum und bieten allen Interessierten verschiedene Führungen und Veranstaltungen an.

Social Media

Werden Sie Fan unserer Facebook-Seite und sind immer über unsere Aktivitäten informiert.